Icon closeIcon menu
Dr. med. Patricia Köferl - Facharzt für Augenheilkunde
decorativ masking element

Dr. med. Patricia Köferl - Fachärztin für Augenheilkunde

Das Auge ist unser wichtigstes Sinnesorgan, ein gesundes Auge und gutes Sehen bedeutet Lebensqualität. In unserer Praxis trifft fachliche Kompetenz, Erfahrung und Einfühlungsvermögen auf modernste Diagnostikmethoden. Unser oberstes Ziel ist es, Ihre Augengesundheit zu erhalten und die bestmögliche Behandlung im Sinne des Patienten zu bieten.

Icon quote

Innovative Augenheilkunde in vertrauensvoller Atmosphäre

Berufserfahrung

2019 – heute

Niederlassung in eigener Augenarztpraxis zusammen mit meinem langjährigen Kollegen Prof. Dr. med. Welge-Luessen. Gemeinsam bieten wir als überörtliche Gemeinschaftspraxis, Beratungen und Behandlungen sowie ambulante Eingriffe in unseren Top-modernen Praxen in München und Kirchheim bei München an. Anfang 2020 kam ebenfalls unser wertgeschätzter Kollege Herr Dr. Romming in unser Team.

2017-2018

Angestellte Ärztin in der Praxis Dr. Schinzel und Kollegen

Studium und Praktikum

2012-2017

Facharztausbildung in der Abteilung für Augenheilkunde an der Augenklinik des Universitätsklinikums Erlangen-Nürnberg.

Neben der Erlangung meines Facharztes für Augenheilkunde im Juli 2017 bestand ich erfolgreich im Mai 2017 die Prüfung F.E.B.O. (Fellow of the European board of Ophthalmology) in Paris. Während meiner Facharztausbildung, war ich als Assistenarztsprecher-in, auch für den Studentenunterricht mit verantwortlich.

Zudem konnte ich im renommierten histopathologischen Labor für Augenheilkunde des Universitätsklinikums Erlangen seit Beginn meiner Facharztausbildung unter der Leitung von Prof. Dr. med. L. Holbach histopathologische Proben präperieren und mikroskopisch auswerten. Darüber hinaus bin ich als frei Mitarbeiterin für „Talking eyes & More GmbH” unter Leitung von Prof. Dr. med. G. Michelson tätig.

2003-2011

Studium der Humanmedizin beginnend in Prag, Medizinisch Fakultät der Charles University of Prague (Englischer Zweig) mit Abschluss an der Universität Leipzig und Auslandaufenthalt in Australien.

Erstellung meiner experimentellen Doktorarbeit mit Forschungsaktivitäten an der Augenklinik des Universitätsaugenklinikums Leipzig mit der Note „Magna cum laude“.

Zusatzqualifikationen

Zusatzqualifikation

Während des Studiums belegte ich Kurse zur Erlernung der Gebärdensprache.

Mitgliedschaften

Mitgliedschaften

Mitgliedschaft im Berufsverband der Augenärzte e.V. Mitgliedschaft Deutsche Ophthalmologische Gesellschaft e.V.